Dein Start ins Business
als Scanner-Persönlichkeit

3-monatige 1:1 Coaching-Begleitung

3-monatige 1:1 Coaching-Begleitung

Lerne, wie du aus deinen vielen Ideen ein Business machst!

Stell dir vor, du müsstest dich nicht für eine berufliche Leidenschaft entscheiden. Stell dir vor, du würdest ein Business führen, das deine unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten verbindet.

Ob Vollzeit oder nebenberuflich: Mein 1:1 Coaching ist genau das Richtige für dich, wenn du deinen Traum vom eigenen Business Wirklichkeit werden lassen möchtest.

Ich unterstütze dich dabei, Klarheit zu finden und mutig und selbstbewusst deine ersten Schritte im Business zu gehen. Damit du das tun kannst, was dich erfüllt und dich morgens schon auf den Tag freust.

Dein Business-Coaching: Scanner-Persönlichkeiten

 Erkennst du dich wieder?

  • Du fühlst dich in deinem aktuellen Job unter- oder überfordert und dir fehlt der Sinn.

  • Du hast schon öfter darüber nachgedacht, dich selbstständig zu machen. Aber du kannst dich nicht entscheiden, für welche deiner Ideen du losgehen möchtest.

  • Du hast Angst, dass du scheitern könntest und willst dein regelmäßiges Einkommen (noch) nicht aufgeben.

  • Du fühlst dich oft missverstanden und es fehlen dir Menschen, mit denen du über deine Ideen und dein Business reden kannst.

Stell dir vor…

  • Du weißt, was für dich das Richtige ist und mit welcher Idee du dein Business starten sollst.
  • Du musst deine anderen Interessen nicht aufgeben, sondern integrierst sie in einem Business-Modell, das zu dir passt.
  • Du weißt, wie deine nächsten Schritte aussehen und wie du erste Kund*innen gewinnst.
  • Du gehst entspannt und selbstbewusst für deinen Business-Erfolg los.
  • Du hast eine Sparring-Partnerin, die dir in deinem Prozess zur Seite steht.
coaching-selbstständig-erfolgreich-scannerpersönlichkeit-multitalent-ramona-lummer-portrait

Mir ging es genauso …

Ich dachte lange, ich hätte mich für den falschen Job entschieden. Ich dachte, ich müsste die eine Sache finden, die mich wirklich erfüllt und die ich bis zum Rest meines Lebens machen möchte. Bis ich verstanden habe, dass ich berufliche Erfüllung erst dann finde, wenn ich mir erlaube, unterschiedliche Dinge zu tun und mein Job- und Business-Modell regelmäßig anzupassen.

Heute bin ich Coach, Texterin und Naturverbindungs-Mentorin. In meinen Coachings unterstütze ich kreative Frauen dabei, aus ihren vielen Ideen ein Business zu machen und ihre Vielfalt zu leben. Damit sie Erfüllung finden und für andere eine Inspiration sein können.

Daran arbeiten wir im Coaching:

Jeder Mensch bringt unterschiedliche Erfahrungen und Voraussetzungen mit. Genauso steht jede meiner Coachees an einem unterschiedlichen Punkt auf ihrem Business-Weg. Deshalb richtet sich meine Coaching-Begleitung nach deinen individuellen Herausforderungen und Zielen. Mögliche Themen im Coaching:

  • Individuelle Job- und Business-Kombination
  • Business-Idee
  • Business-Vision, Werte und Ziele
  • Positionierung & Messaging
  • Zielgruppe & Wunschkund*in
  • Angebot & Angebots-Strategie
  • Kommunikationsstrategie & -kanäle
  • Marketing & Vertrieb
  • Prioritäten & Zeitmanagement
  • Mindset & Transformation von Blockaden

Was meine Coachees sagen…

„Besonders gut gefallen hat mir, dass Ramona in der Lage war, mir dort zu begegnen, wo ich gerade stehe, und meinen Weg mit mir zu gehen. Vor unserer Zusammenarbeit habe ich mich verloren gefühlt. Ich wusste, dass ich selbständig sein wollte, aber nicht genau womit.  Durch unsere Zusammenarbeit habe ich zu mehr Selbstbewusstsein gefunden. Ich habe meine ersten Aufträge abgeschlossen, inklusive erfolgreicher Honorarverhandlungen. Ich habe mich durch unsere Gespräche gestärkt gefühlt. Jetzt weiß ich, dass ich der Freude folgen darf und folgen werde.“

Anna Matuschka, Sprecherin & Content Writer

>> zum ausführlichen Feedback!

„Vor dem Coaching mit Ramona kannte ich meine Positionierung nicht. Ich hatte sehr viele Ideen – ohne zu wissen, wie ich diese zusammenbringe. Heute habe ich eine klare Richtung und kann mich besser fokussieren.

Während des Coachings haben wir an meiner Positionierung, meinem Angebot, meinem Marketing und meinen Preisen gearbeitet. Außerdem habe ich den Mut entwickelt, mit meinem Thema rauszugehen. Ich bin stolz auf die gemeinsame Reise und fühle mich nun viel mehr dafür bereit, mit meinem Business weiterzumachen und Erfolge zu feiern. Dabei haben mir neben den Coachings vor allem die Sprachnachrichten zwischen den Sessions geholfen.“

Karla Braun, 31 Jahre, Coach für Selbstvertrauen & Berufung

„Das Coaching mit Ramona hat mir super viele, neue und wichtige Erkenntnisse gebracht. Es war für mich sehr persönlich und professionell zugleich. Man spürt, dass ihr der Prozess inklusive Ergebniserreichung beim Coaching sehr am Herzen liegt. Die Zusammenfassung, die Hausaufgaben und die vielen Tipps waren einfach super hilfreich für meine weitergehende Reflexion und Umsetzung nach dem Coaching. Ich empfehle dich vom Herzen weiter, liebe Ramona! Danke!“ 

Julia Biermann, 29, Designerin & Herzensbusiness Mentorin

„Mir hat das Coaching sehr gut gefallen. Ich fand es sehr klar, fokussiert und empathisch. Deine Fragen haben mir sehr geholfen zu sehen, wo ich mich selbst blockiere und was ich konkret dafür tun kann, um das zu ändern. Außerdem hat es mir geholfen, den roten Faden im meinem Leben sichtbarer zu machen und meine ganz einzigartige Botschaft zu finden – das, was mir wirklich Freude macht und dadurch auch anderen weiterhilft.“

Sandra, Coach, Yogalehrerin, Klangmassage-Therapeutin

>> zum ausführlichen Feedback!

„Bei Ramona hatte ich sofort das Gefühl, dass wir uns schon lange kennen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sie hat mir in der ersten Stunde gleich einige Tipps zur Umsetzung gegeben. Besonders toll finde ich die schriftliche Zusammenfassung der Coaching-Session mit wertvollen Tipps für meinen weiteren Weg. So geht aus dem Gespräch wirklich nichts verloren. Ein Coaching bei Ramona kann ich definitiv weiterempfehlen.“

Melanie, 42, in einer Phase der Neuorientierung

Dein Start ins Business als Scanner-Persönlichkeit – 1:1 Coaching-Begleitung

Was du bekommst

1x Kick-off-Session (60 Minuten)
zum Start des Coachings

6x 1:1 Coaching (90 Minuten)

3x WhatsApp-Support zwischen den Sessions

Individuelle Impulse & Übungen
Mitschrift der einzelnen Coaching-Sessions

Dein Invest

 1.900,00 Euro*
(Ratenzahlung auf Anfrage möglich)

*BONUS*

3 Monate kostenlose Mitgliedschaft in der
„Lieber vielseitig“-Community

* Noch bis einschließlich zum 31.12.22 gemäß §19 UstG. umsatzsteuerfrei. Ab dem 01.01.23 zzgl. 19% Umsatzsteuer.

So läuft das 1:1 Coaching ab:

icon-erstgespräch

Kennenlerngespräch

Bei einem unverbindlichen Kennenlernen sprechen wir über deine aktuellen Herausforderungen und Ziele. Wir schauen, wo du gerade stehst, wo du hinmöchtest und finden heraus, ob wir uns vorstellen können, die nächsten Schritte gemeinsam zu gehen.

Vorbereitungs-Fragebogen

Vor dem ersten Coaching-Termin bekommst du einen Fragebogen, der dir Klarheit über deinen Status-quo und deine Ziele gibt. Der Fragebogen hilft mir, dich besser kennenzulernen und das Coaching genau auf deine Bedürfnisse abzustimmen.

Zoom-Calls

Alle Coaching-Termine finden über Zoom statt und dauern circa 60 bis 90 Minuten. Innerhalb deiner 3-monatigen Begleitung treffen wir uns insgesamt sechsmal. Die einzelnen Termine finden in der Regel circa alle zwei Wochen statt.

Individuelle Aufgaben & nächste Schritte

In den Coachings erarbeiten wir gemeinsam, was deine nächsten Schritte sind und woran du bis zum nächsten Termin arbeiten möchtest. Außerdem erhältst du immer wieder Übungen und Worksheets, die dich da unterstützen, wo du gerade stehst.

icon-sos-call

WhatsApp-Support

Während deines Coachings bin ich auch zwischen den Terminen für dich erreichbar, gebe dir Feedback zu deinen aktuellen Aufgaben oder stehe dir bei Fragen und Zweifeln zur Seite. Bei akuten Herausforderungen hast du die Möglichkeit, Feedback von mir via WhatsApp Sprachnachricht zu erhalten.

Handlungsplan für die Zeit nach dem Coaching

Im Coaching lernst du, über einen längeren Zeitraum fokussiert an deinen Zielen zu arbeiten, Selbstbewusstsein aufzubauen und Herausforderungen zu überwinden. Damit du das nach unserer gemeinsamen Zeit fortführen kannst, erarbeiten wir einen konkreten Handlungsplan für die Zeit nach dem Coaching.

Häufige Fragen zum Coaching

Was ist eine Scanner-Persönlichkeit?

Scanner-Persönlichkeiten sind Menschen mit vielen Interessen und Fähigkeiten. Der Begriff „Scanner-Persönlichkeit“ wurde von der amerikanischen Autorin Barabara Sher geprägt. Andere Begriffe sind zum Beispiel Multitalent, Generalist oder Vielbegabte. Da Scanner-Persönlichkeiten so viele spannende Ideen haben, fällt es ihnen schwer, sich für eine Sache zu entscheiden und dann auch dranzubleiben. Sie haben meist mehrere berufliche Leidenschaften.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Scanner-Persönlichkeit bin. Ist das Coaching trotzdem relevant für mich?

Du bist dir nicht sicher, ob du eine Scanner-Persönlichkeit bist? Kein Problem! Wenn du gründen und/oder mehrere berufliche Leidenschaften leben möchtest, dann bringe ich die nötigen Werkzeuge und Erfahrung mit, um dich bei deinen aktuellen Herausforderungen zu unterstützen. Du möchtest herausfinden, ob ein Coaching bei mir das Richtige für dich ist? Dann vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch!

An wen richtet sich das Coaching?

Meine 3-monatige Coaching-Begleitung richtet sich an kreative Frauen mit vielen Interessen, die sich selbstständig machen oder ihr bereits bestehendes Business weiterentwickeln wollen – egal ob nebenberuflich oder in Vollzeit.

Das Angebot richtet sich vor allem an Frauen, die beratend oder im Dienstleistungsbereich tätig sein und ein Business aufbauen wollen, mit dem sie einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und/oder anderen helfen. Ob du online, offline – oder beides – arbeiten möchtest, ist dabei erst einmal egal.

Du weißt noch nicht, ob du dich selbstständig machen möchtest oder möchtest dich innerhalb einer Anstellung beruflich verändern? Dann ist mein Angebot zur beruflichen Neuorientierung vielleicht Richtige für dich.

Wie läuft das Coaching ab?

Vor dem Coaching bekommst du einen Onboarding-Fragebogen. Dieser hilft dir dabei zu reflektieren, wo du gerade stehst und wofür du das Coaching nutzen möchtest. So stellen wir sicher, dass du das meiste für dich aus dem Coaching herausholst. Außerdem habe ich die Möglichkeit, das Coaching individuell auf deine Bedürfnisse anzupassen.

Danach starten wir starten mit einer 60-minütigen Kick-off-Session, in der wir über deine Ziele sprechen und festlegen, woran wir im Coaching arbeiten möchten. Anschließend finden die Coaching-Termine circa alle zwei Wochen statt. Nach dem dritten und sechsten Coaching gibt es zusätzlich einen Reflexions-Call. Dieser dient dazu sicherzustellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und deine Coaching-Erfolge zu feiern.

Wie viel Zeit muss ich für das Coaching einplanen?

Während unserer Zusammenarbeit haben wir 6 Coaching-Sessions à 60 bis 90 Minuten. Die Termine vereinbaren wir individuell – so, dass es dir am besten passt. Termine sind sowohl tagsüber als auch abends möglich.

Zusätzlich zu den sechs Coaching-Sessions finden ein Kick-off-Termin sowie zwei Reflexions-Sessions statt. Hierfür kannst du zusätzlich zwei Stunden einplanen. Die Zeit, die du darüber hinaus investierst, bestimmst du. Du hast die Möglichkeit, WhatsApp-Support in Anspruch zu nehmen und zwischen den Sessions nach Bedarf gemeinsam Erarbeitetes in die Umsetzung zu bringen.

Wie kann ich sicherstellen, dass das Coaching mich auch wirklich voranbringt?

Indem du das, was wir gemeinsam erarbeiten, umsetzt und in Handlung kommst.

Coaching – wie ich es verstehe – ist ein erkenntnissgeleiteter, mentaler Prozess. Wir transformieren gemeinsam Glaubenssätze, erarbeiten neue, für dein gewünschtes Coaching-Ergebnis relevante Sichtweisen, brainstormen gemeinsam und erarbeiten Konzepte und Strategien für dein Business. Das alles wird dich aber nur dann wirklich voranbringen, wenn du die Dinge auch umsetzt.

Voraussetzung für ein erfolgreiches Coaching ist, dass du bereit bist, neue Gefühls-, Denk- und Handlungsmuster zu entwickeln – und diese auch in die Praxis zu bringen.

„Wähle nicht den vermeintlich sicheren Weg.
Riskiere etwas. Es könnte ja klappen!“

Ramona Lummer

coaching-business-start-scannerpersönlichkeit-multitalent-zitat-ramona-lummer

„Wähle nicht den vermeintlich sicheren Weg. Riskiere etwas.
Es könnte ja klappen!“

Ramona Lummer