MULTITALENT MINDSET

 Blog

 Blog


Der Blog für kreative Frauen, die aus ihren vielen Ideen ein Business machen wollen.

Scanner-Business – zwischen Fokus und Vielfalt

Scanner-Business – zwischen Fokus und Vielfalt

Auch für mich als Business Mentorin und Coach für Scanner-Persönlichkeiten ist es nicht immer einfach, meine Vielfalt im Business zu leben. Natürlich gibt es auch bei mir Phasen, in denen ich struggle: Macht mir Projekt XY noch Spaß? Habe ich meinen Fokus falsch gesetzt? Will ich das, was ich mache, so weitermachen oder ist es Zeit für eine Veränderung? Das Schöne an der Selbstständigkeit: Wir können immer wieder anpassen und nachjustieren.

Arbeitsmodelle für Scanner-Persönlichkeiten

Arbeitsmodelle für Scanner-Persönlichkeiten

Vielleicht steckst du in einem Angestelltenverhältnis mit einem sehr spezialisierten Jobprofil oder du hast dir in deiner Selbstständigkeit eine sehr enge Nische gesucht, weil du gehört hast, dass du nur dann erfolgreich sein kannst. Als Scanner-Persönlichkeit ist dann die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dich unterfordert fühlst, dir die Abwechslung fehlt und du dir immer wieder die Frage stellst: Und jetzt?

„Ich habe nie genug Zeit“ – Stimmt das?

„Ich habe nie genug Zeit“ – Stimmt das?

Als Scanner-Persönlichkeit kennst du vielleicht das Gefühl, nie genug Zeit zu haben. Schließlich ist die Liste mit Ideen lang: Dinge, die du ausprobieren möchtest, neue Themen, mit denen du dich beschäftigen willst. Und vielleicht sogar selbstständige Projekte, die darauf warten, von dir umgesetzt zu werden. Aber stimmt das? Haben wir wirklich nie genug Zeit?

Wie du dir dein Business in Fülle erschaffst

Wie du dir dein Business in Fülle erschaffst

Meine Absicht für meine Coachees ist es, dass sie sich ihr Business als Spielfeld erschaffen, in dem sie sich immer wieder selbst zum Ausdruck bringen, und ihre Zeit mit dem füllen, was ihr Herz zum Hüpfen bringt. Dafür ist es in meinen Augen essentiell, einen Standpunkt von Fülle einzunehmen – im Business, aber auch im Leben insgesamt. Denn nur so kannst du dich wirklich immer wieder für den Weg entscheiden, der für dich ganz persönlich der richtige ist.

Wie du deine Vision festlegst

Wie du deine Vision festlegst

Eine Vision ist ein inneres Bild, das du von dir, deinem Leben oder deinem Business in der Zukunft hast. Sie kann dir helfen, dich klar auszurichten, Entscheidungen zu treffen, dir einen Sinn geben und dich motivieren. Warum du deine Vision nicht suchen, sondern festlegen solltest und wie du dabei am besten vorgehst, erkläre ich dir in diesem Beitrag.

coaching-selbstständig-erfolgreich-scannerpersönlichkeit-multitalent-ramona-lummer-portrait

Hi, ich bin Ramona.

Ich unterstütze kreative Frauen mit vielen Interessen dabei, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Vielfalt zu leben. Damit sie Erfüllung finden und für andere eine Inspiration sein können.

Ich bin Coach, Texterin, Lektorin und Naturmentorin und lebe kreative Vielfalt im Beruf vor. In meinen Coachings zeige ich dir, wie du als Multitalent (aka. Scanner-Persönlichkeit) deine berufliche Erfüllung in der kreativen Selbstständigkeit findest.

Werde Teil meiner Community auf Instragram!

Die Community für kreative Frauen,
die aus ihren vielen Ideen ein Business machen wollen

Auf meinem Instagram-Kanal versorge ich dich regelmäßig mit Coaching-Impulsen, neuen Inspirationen sowie kleinen Übungen, die dir zeigen, wie du als Multitalent berufliche Erfüllung findest und aus deinen vielen Ideen ein Business machst.

Vernetze dich mit anderen Frauen, die berufliche Erfüllung finden und für andere eine Inspiration sein wollen!