Entdecke dein Warum!

1:1 Coaching-Session für mehr Erfüllung und Sinnhaftigkeit

Gemeinsam finden wir dein WARUM. Das, was dich antreibt – ganz individuell und persönlich. Das was dich mit Begeisterung erfüllt und deine Augen zu leuchten bringt, wenn du darüber sprichst!

Du möchtest mit dem was du tust einen Unterschied für andere machen und einer sinnhaften Tätigkeit nachgehen? Du fragst dich, was dein Beitrag für Welt ist, das was du anderen zu geben hast? Oder: Du hast schon dein eigenes Business, schaffst es aber nicht auf den Punkt zu bringen, warum du das tust, was du tust, um damit die Kunden anzuziehen, die wirklich zu dir passen? Dann ist meine „Entdecke dein Warum“-Session genau das richtige für dich!

 

Wir alle haben etwas, das uns antreibt. Oft ist uns aber nicht bewusst, was genau das ist. Und oft handeln wir, vor allem im Job oder in unserer Selbstständigkeit, nicht im Einklang damit. Das kann dazu führen, dass wir die Motivation verlieren oder einer Tätigkeit nachgehen, die uns nicht erfüllt. Wir nutzen unser Potenzial nur begrenzt und haben weniger positiven Einfluss auf das Leben anderer als wir es eigentlich haben könnten.

Ich bin davon überzeugt: Wir alle haben es verdient glücklich zu sein! Und ein essenzieller Teil davon ist es, etwas zu tun, das uns erfüllt und einen Unterschied für andere macht. Das eigene WARUM zu kennen ist ein Werkzeug für langfristigen Erfolg, der dir gleichzeitig Glück und Erfüllung schenkt.

Du möchtest herausfinden, was dein Beitrag für die Welt ist, dein ganz persönliches WARUM? Ich unterstütze dich dabei!

„Jeder Mensch hat sein WARUM, ein Ziel, einen Zweck oder eine Überzeugungen, die die Wurzel seiner Leidenschaft und seiner Inspiration sind.“

(Simon Sinek)

Warum es sich lohnt, das eigene WARUM zu entdecken und auf den Punkt genau zu formulieren.

Dein WARUM wirkt immer – wenn du es nicht kennst, dann tut es das unterbewusst. Wenn du aktuell im Widerspruch mit deinem WARUM lebst oder einen Job ausübst bzw. deine Selbstständigkeit so gestaltet hast, dass sie nicht deinem WARUM entspricht, dann hilft dir die 1:1 Session dabei herauszufinden, was es ist, das dich antreibt und wirklich dir entspricht. So hast du die Möglichkeit, dich privat und beruflich daran auszurichten und so endlich (berufliche) Erfüllung zu finden.

Wenn du dein WARUM bereits lebst, wird dir die Bewusstmachung und Ausformulierung deines WARUMS dabei helfen, noch motivierter und fokussierter für deine Vision loszugehen.

Dein Mehrwert

Nach unserer 1:1 Session…

  • kennst du dein WARUM und kannst es auf den Punkt formulieren.
  • weißt du, was dich antreibt und womit du für andere einen Unterschied machst.
  • weißt du, warum du tust, was du tust und warum es sich lohnt dranzubleiben – auch wenn es einmal nicht so einfach ist.
  • kommunizierst du nach außen im Einklang mit deinem WARUM und ziehst so die Kunden an, die wirklich zu dir passen.
  • triffst du Entscheidungen mit Leichtigkeit und im Einklang mit deinem WARUM.
  • richtest du dein Business nach deinem WARUM aus und erfährst so endlich Erfüllung bei dem, was du tust.
  • lebst du nach deinem WARUM und machst so den größtmöglichen Unterschied für andere.

So läuft das Coaching ab…

Vorbereitung auf unsere erste Session, indem du dich intensiv mit deiner Geschichte beschäftigst und Schlüsselmomente identifizierst. Dafür bekommst du ein umfassendes Worksheet.

Erste Session (60 – 90 Minuten): Hier sprechen wir intensiv über deine Schlüsselmomente. Ich höre dir zu, hake nach und kitzle mit den richtigen Fragen deine Motivatoren, Gefühle und Kernthemen heraus. Im Anschluss an unsere Session analysiere ich unser Gespräch und identifiziere wiederkehrende Themen.

Zweite Session (30 – 60 Minuten), spätestens eine Woche nach der ersten Session): Hier sprechen wir noch einmal mit Abstand über deine Schlüsselmomente und die wiederkehrenden Themen. Anschließend formulieren wir auf dieser Basis dein individuelles WARUM in einem prägnanten Satz. Anschließend gehst du mit deinem WARUM „schwanger“, fühlst dich in die Formulierung hinein und prüfst es für dich auf Herz und Nieren.

Zwei Wochen nach unserer zweiten Session rufe ich dich zu einem kurzen Check-up an. Du erzählst mir, wie es dir mit deiner WARUM-Formulierung geht. Bei Bedarf passen wir die Formulierung noch einmal ein wenig an, sodass dein WARUM spätestens dann dein Herz dazu bring höher zu schlagen und deine Augen zum Strahlen.

Was du bekommst

  • Dein individuelles Warum, ausformuliert in einem Satz, der dein Herz höher schlagen lässt.
  • Arbeitsblatt zur Vorbereitung auf unsere erste Session.
  • Insgesamt 150 Minuten 1:1 Coaching mit mir via Zoom, aufgeteilt auf zwei Sessions (1x 90 Minuten Coaching & 1x 60 Coaching)
  • Schriftliche Zusammenfassung unserer beiden Coaching-Sessions.
  • 10-15-Minütiges telefonisches Check-up nach zwei Wochen.

    Preis auf Anfrage

    Buche jetzt deine
    „Entdecke dein Warum“-Session!

    Du möchtest herausfinden, was dein Beitrag für die Welt ist, dein ganz persönliches Warum? Buche jetzt deine 1:1 „Entdecke dein Warum“-Session mit mir! Du hast noch Fragen? Schreib mir eine Nachricht und ich melde mich bei dir – telefonisch oder per E-Mail.