1:1 Coaching: Dein Start ins Business als Scanner-Persönlichkeit

Unterfordert im Job? – Hier lernst du, wie du aus deinen vielen Ideen ein Business machst!

Coaching-Pakete für angehende selbstständige Multitalente

Bist du in deinem Angestelltenjob unterfordert? Fehlt dir bei der Arbeit der Sinn, aber du traust dich nicht, etwas zu verändern? Träumst du schon länger davon, dich selbstständig zu machen, kannst dich aber nicht entscheiden, für welche deiner vielen Ideen du losgehen möchtest? Wenn du noch ganz am Anfang stehst und dir die Klarheit fehlt, brauchst du einen Raum, in dem du dich ausprobieren kannst. Eine gute Möglichkeit dafür ist die nebenberufliche Selbstständigkeit. Mit meinen Coaching-Paketen unterstütze ich dich bei deinem Business-Start. Ich helfe dir dabei, Klarheit zu finden und mutig und selbstbewusst deine ersten Schritte im Business zu gehen. Damit du das tun kannst, was dich erfüllt und für andere einen Unterschied machst – ohne dein Angestelltenverhältnis sofort an den Nagel hängen zu müssen.

Wie sehr fühlst du dich bei den folgenden Sätzen angesprochen?

  • Du fühlst dich in deinem aktuellen Job unterfordert und kannst deine vielen Interessen und Talente nicht wirklich einbringen.
  • Du hast schon öfter darüber nachgedacht, ob die Selbstständigkeit nicht eine Möglichkeit für dich ist. Aber du kannst dich nicht entscheiden, für welche deiner Ideen du losgehen möchtest.
  • Du schaffst es nicht anzufangen, weil du Angst hast, dich für die falsche Idee zu entscheiden. Außerdem möchtest du deine anderen Ideen nicht unter den Tisch fallen lassen.
  • Dir fehlen der Mut und das Selbstbewusstsein, um dich selbstständig zu machen. Du hast Angst, dass du scheitern könntest und willst dein regelmäßiges Einkommen aus deinem Angestelltenverhältnis (noch) nicht aufgeben.

Die gute Nachricht ist: Es gibt eine Möglichkeit, deine Vielfalt zu leben und dich auszuprobieren – ohne dein Angestelltenverhältnis sofort verlassen zu müssen oder dich auf eine Idee festzulegen. In meinem Coaching-Programm für angehende selbstständige Multitalente finden wir heraus, was dich antreibt und was der rote Faden für deine vielen Ideen ist. In den 1:1 Coaching-Sessions stehe ich dir mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Seite und unterstütze dich bei deiner nebenberuflichen Gründung. Gemeinsam schaffen wir einen Raum, in dem du dich ausprobieren, für andere einen Unterschied machen und in einem sicheren Rahmen deine ersten Schritte in die nebenberufliche Selbstständigkeit gehen kannst. Ich helfe dir dabei, Mindset-Blockaden zu lösen, die dich davon abhalten, deinen individuellen Weg als Multitalent zu gehen. Du bekommst persönlich auf dich zugeschnittene Arbeitsblätter und Aufgaben, damit du auch zwischen den einzelnen Sessions am Ball bleibst. Bei akuten Herausforderungen und dringenden Themen, hast du die Möglichkeit zwischen den Coaching-Sessions SOS-Calls mit mir zu vereinbaren.

coaching-selbstständig-erfolgreich-scannerpersönlichkeit-multitalent-ramona-lummer-portrait

Hi, ich bin Ramona,

ich unterstütze kreative Frauen dabei, aus ihren vielen Ideen ein Business zu machen und ihre Vielfalt zu leben. Damit sie Erfüllung finden und für andere eine Inspiration sein können.

Wenn du dich in deinem aktuellen Job unterfordert und eingeschränkt fühlst, ist der erste Schritt für Veränderung, dir und deinen Ideen Raum zu geben. Die nebenberufliche Selbstständigkeit ist perfekt, um dich auszuprobieren, ohne direkt deinen sicheren Job an den Nagel hängen zu müssen. Ich zeige dir, wie du Klarheit darüber findest, mit welcher Idee du starten möchtest, und unterstütze dich bei deinen ersten Schritten in deine Selbstständigkeit als Multitalent.

Erfüllung im Business als Multitalent – 1:1 Coaching-Pakete

Starter-Paket

 

  • 4 x 1:1 Coaching (90 Minuten)
  • individuelle Impulse und Übungen zwischen den Coaching-Sessions
  • Zusammenfassung der einzelnen Coaching-Sessions
  • Erreichbarkeit auch zwischen den einzelnen Terminen

 

 

Preis auf Anfrage

3-Monats-Coaching

  • 6 x 1:1 Coaching (90 Minuten)
  • 1 x Abschluss-Coaching (60 Minuten)
  • 3 x SOS-Call (30 Minuten) zwischen den Coaching-Sessions
  • individuelle Impulse und Übungen
  • Zusammenfassung der einzelnen Coaching-Sessions
  • Erreichbarkeit auch zwischen den einzelnen Terminen

 

Preis auf Anfrage

4-Monats-Coaching

  • 8 x 1:1 Coaching (90 Minuten)
  • 1 x Abschluss-Coaching (60 Minuten)
  • 4 x SOS-Call (30 Minuten) zwischen den Coaching-Sessions
  • individuelle Impulse und Übungen
  • Zusammenfassung der einzelnen Coaching-Sessions
  • Erreichbarkeit auch zwischen den einzelnen Terminen

 

Preis auf Anfrage

Was meine Coachees sagen …

„Das Coaching mit Ramona hat mir super viele, neue und wichtige Erkenntnisse gebracht. Es war für mich sehr persönlich und professionell zugleich. Man spürt, dass ihr der Prozess inklusive Ergebniserreichung beim Coaching sehr am Herzen liegt. Die Zusammenfassung, die Hausaufgaben und die vielen Tipps waren einfach super hilfreich für meine weitergehende Reflexion und Umsetzung nach dem Coaching. Ich empfehle dich vom Herzen weiter, liebe Ramona! Danke!“ 

Julia Biermann, 29, Designerin & Herzensbusiness Mentorin

„Bei Ramona hatte ich sofort das Gefühl, dass wir uns schon lange kennen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sie hat mir in der ersten Stunde gleich einige Tipps zur Umsetzung gegeben. Besonders toll finde ich die schriftliche Zusammenfassung der Coaching-Session mit wertvollen Tipps für meinen weiteren Weg. So geht aus dem Gespräch wirklich nichts verloren. Ein Coaching bei Ramona kann ich definitiv weiterempfehlen.“

Melanie, 42, in einer Phase der Neuorientierung

„Mir hat das Coaching sehr gut gefallen. Ich fand es sehr klar, fokussiert und empathisch. Deine Fragen haben mir sehr geholfen zu sehen, wo ich mich selbst blockiere und was ich konkret dafür tun kann, um das zu ändern. Außerdem hat es mir geholfen, den roten Faden im meinem Leben sichtbarer zu machen und meine ganz einzigartige Botschaft zu finden – das, was mir wirklich Freude macht und dadurch auch anderen weiterhilft.“

Sandra, Coach, Yogalehrerin, Klangmassage-Therapeutin

Zum vollständigen Feedback!

Was ist eine Scanner-Persönlichkeit und bin ich eine?

Scanner-Persönlichkeiten sind Menschen mit vielen Interessen und Begabungen. Der Begriff „Scanner-Persönlichkeit“ wurde von der amerikanischen Autorin Barabara Sher geprägt. Andere Begriffe sind zum Beispiel Multitalent, Generalist oder Vielbegabte. Da Scanner so viele spannende Ideen haben, fällt es ihnen schwer, sich für eine Sache zu entscheiden und dann auch dranzubleiben.

Du bist dir nicht sicher, ob du eine Scanner-Persönlichkeit bist? Kein Problem! Wenn du dich von meinem Angebot und den oben genannten Punkten angesprochen fühlst, dann bringe ich auf jeden Fall die nötigen Werkzeuge und Erfahrung mit, um dich bei deinen aktuellen Herausforderungen zu unterstützen. Du möchtest herausfinden, ob ein Coaching bei mir das Richtige für dich ist? Dann vereinbare einfach ein kostenloses Erstgespräch und wir finden es heraus!

Was bringt dir das Coaching?

icon-klarheit-struktur
icon-klarheit-struktur

Klarheit & einen Raum,
um dich auszuprobieren

Du erarbeitest eine Ausrichtung, die dir hilft, dich zu positionieren, ohne dich einzuschränken. Du findest Klarheit darüber, mit welchem Thema du starten möchtest und bekommst einen konkreten Plan für deine ersten Schritte im Business. Gemeinsam kreieren wir einen Raum, in dem du dich ausprobieren und deine Vielfalt leben kannst.

icon-selbstbewusstsein-selbstvertrauen
icon-klarheit-struktur

Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen

Du nimmst neue Standpunkte ein und machst erste Erfahrungen, die dir Selbstbewusstsein schenken. Aufkommende Zweifel wandelst du im Coaching in Selbstvertrauen. Du kennst deine Stärken und Werte. Du lernst an dich zu glauben und proaktiv für deine Ziele und Träume loszugehen.

icon-konkrete-ergebnisse
icon-konkrete-ergebnisse

Konkrete Ergebnisse

Durch die intensive 1:1-Begleitung wirst du nicht nur über dich hinauswachsen, sondern auch erste Ergebnisse erzielen. Das kann zum Beispiel sein, dass du mit deiner Idee sichtbar wirst oder nebenberuflich gründest.

icon-sparring-partner
icon-sparring-partner

Sparring-Parnter & Dranbleiben

Als Sparring-Partner stehe ich dir auch zwischen den einzelnen Sessions zur Seite, beantworte dir deine Fragen oder nehme dir aufkommende Zweifel. Die langfristige Coaching-Begleitung hilft dir dabei, mutig erste Schritte im Business zu gehen.

„Wähle nicht den vermeintlich sicheren Weg. Riskiere etwas.
Es könnte ja klappen!“

Ramona Lummer

So läuft das 1:1 Coaching ab:

icon-erstgespräch

Erstgespräch

Im unverbindlichen Erstgespräch sprechen wir über deine aktuellen Herausforderungen und Ziele. Wir schauen, wo du gerade stehst und wo du hinmöchtest und finden heraus, ob wir uns vorstellen können, die nächsten Schritte gemeinsam zu gehen.

Vorbereitungs-Fragebogen

Vor dem ersten Coaching-Termin bekommst du einen Fragebogen, der dir Klarheit über deinen Status-quo und deine Ziele gibt und darüber, was dich vielleicht aktuell noch davon abhält, diese zu erreichen. Der Fragebogen hilft mir, dich besser kennenzulernen und das Coaching genau auf deine Bedürfnisse abzustimmen.

Zoom-Calls

Alle Coaching-Termine finden über Zoom statt und dauern circa 90 Minuten. Je nachdem, welches Coaching-Paket du gebucht hast, treffen wir uns vier-, sechs- oder achtmal. Die einzelnen Termine finden in der Regel circa alle zwei Wochen statt.

Individuelle Aufgaben & nächste Schritte

In den Coachings erarbeiten wir gemeinsam, was deine nächsten Schritte sind und woran du bis zum nächsten Termin arbeiten möchtest. Außerdem erhältst du immer wieder Übungen und Worksheets, die dich da unterstützen, wo du gerade stehst.

icon-sos-call

Support & SOS-Calls

Während der kompletten Zeit deines Coachings bin ich auch zwischen den Terminen für dich erreichbar, gebe dir Feedback zu deinen aktuellen Aufgaben oder stehe dir bei Fragen und Zweifeln zur Seite. Bei akuten Herausforderungen hast du dir Möglichkeit, kurzfristig einen 30-minütigen SOS-Call mit mir zu vereinbaren.

Handlungsplan für die Zeit nach dem Coaching

Im Coaching lernst du, über einen längeren Zeitraum fokussiert an deinen Zielen zu arbeiten, Selbstbewusstsein aufzubauen und Herausforderungen zu überwinden. Damit du das auch nach unserer gemeinsamen Zeit fortführen kannst, erarbeiten wir gemeinsam einen konkreten Handlungsplan für die Zeit nach dem Coaching.

Stell dir vor…

  • es gibt einen Raum, in dem du deine Vielfalt leben, deine Interessen und Talente einbringen und dich ausprobieren kannst.
  • du kannst mit dem, was du tust, für andere einen Unterschied machen.

  • du hast Klarheit darüber, mit welchem Thema du in deine Selbstständigkeit starten möchtest.

  • du kannst selbstständig sein in einem sicheren Rahmen ausprobieren, ohne deinen Hauptjob (direkt) verlassen zu müssen.

  • du kennst die nächsten Schritte, um nebenberuflich zu gründen und mit deinem Thema sichtbar zu werden.

  • du hast eine klare Ausrichtung, die dir Orientierung gibt – ohne dich einzuschränken.

  • du hast den Mut und den Selbstwert, um aus den gesellschaftlichen Normen auszubrechen und deinen ganz individuellen Business-Weg zu gehen.

Hör auf, daran zu zweifeln, dass selbstständig sein auch für dich funktionieren kann. Triff eine Entscheidung und fang an dir den Job zu kreieren, der dich erfüllt und begeistert!

Wünschst du dir eine Begleiterin auf deinem Weg, die dir zur Seite steht, für alle deine Themen und Herausforderungen ein offenes Ohr hat, dich anspornt und Erfolge mit dir feiert? Dann vereinbare jetzt dein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch mit mir!